PUNCH

Eine der ältesten Habanos Marken

Die Zigarrenmarke mit dem Clown
Unverwechselbare Zigarren mit mittelkräftigem Geschmack

Ins Leben gerufen wurde die Zigarren Marke Mitte des 19. Jahrhunderts von Don Manuel Lopez von Juan Valle & Co. Dabei hatte er den britischen Markt im Blick, der gewinnbringende Gesschäfte versprach.

 

Namensgeber der Marke ist eine Satirezeitschrift mit dem Namen "Punch" die in Britannien zu dieser Zeit grosse Erfolge feierte. Ein Clown mit dem Namen "Mr. Punch" und einer Zigarre in der Hand repäsentierte die Zeitschrift. Heute verziert der Clown fast unverändert immer noch jede Zigarrenkiste der Marke Punch - umrandet von Darstellungen der Cigarrenproduktion im 19. Jahrhundert, die fast anderthalb Jahrhunderte unverändert geblieben ist.

 

Zigarren der Marke Punch werden hergestellt aus einer Mischung von Tabaksorten aus der Region Vuelta Abajo.

Alle Formate/Cigarren sind komplett handgefertigte Longfiller 'totalmente a mano, tripa larga'.

 

Geschmack: mittelkräftig

Punch Punch 143 x 18,26 mm
PUNCH PUNCH 143 x 18,26 mm