CUABA

Die hohe Kunst der Doppel-Figurados

Die Cuaba - Tabakmischung aus der Region Vuelta Abajo.
Die Cuaba - bei Zigarrenliebhabern hoch im Kurs.

Ende des 19, Jahrhundert waren spezielle Formate, die auch Doppel-Figurados genannt wurden, sehr beliebt. So wurde bzw. wird auch die CUABA in diesen speziellen Formaten hergestellt.


Die Herstellung von Doppel-Figurados ist eine hohe Kunst und die CUABA steht schon allein deswegen bei Cigarrenliebhabern hoch im Kurs.  


Die Taino-Indianer verwendeten das Wort CUABA zur Bezeichnung eines „leicht entflammbaren Strauchs“, der den Indianern als Anzünder ihrer Cohibas diente.


Vollständig handgefertigte Longfiller aus Tabakmischungen der Region Vuelta Abajo.

 

Geschmack: mittelkräftig bis kräftig.

Cuaba Tradicionales - 120 x 16,64 mm
CUABA TRADICIONALES - 120 x 16,64 mm
Cuaba Salomones - 184 x 22,23 mm
CUABA SALMONES - 184 x 22,23 mm